Wennigsen

Zur Vertretung Ihrer Interessen kandidieren für den Ortsrat Wennigsen:

Dr. Peter Armbrust

49 Jahre alt, verheiratet, Langes Feld 68, Tel.: 05103 706663

Rechtsanwalt, tätig vor allem im Verwaltungsrecht und allgemeinen Zivilrecht

Aktivitäten:

Seit 2001 erneut Mitglied des Rates, seit 2011 des Ortsrates Wennigsen, Ratsvorsitzender, Vorsitzender des Präventionsrates, Mitglied in den Ausschüssen für Feuerschutz, öffentliche Ordnung, Mobilität und Digitales, für Soziales, Jugend, Sport und Gleichstellung (dort stellvertretender Ausschussvorsitzender), in der Arbeitsgruppe für Geschäftsordnungsfragen. Vorsitzender des Kirchenvorstands der Marien-Petri-Kirchengemeinde Wennigsen.

Seit Anfang 2013 Integrationslotse, Mitinitiator der Integrationsarbeit in Wennigsen und der Gruppe: “Willkommen in Wennigsen”.

“Ich möchte mich gerne auch zukünftig einbringen, Lösungen zu erarbeiten, die mit Weitblick und Sachverstand die Lebendigkeit und Zukunftsfähigkeit Wennigsens erhalten und voranbringen. Hierzu gehört sowohl die Integration neuer Wennigser als auch ein verantwortungsvoller Umgang mit den Finanzen der Gemeinde und die ernsthafte Umsetzung von Maßnahmen, durch die die Verschuldung eingedämmt wird. Ich stehe dafür ein, dass die soziale Infrastruktur und Attraktivität Wennigsens dabei nicht aus den Augen verloren wird.”

 

Hans von Randow

32 jahre, Beruf: Student der Rechtswissenschaften, Familienstand: geschieden, eine Tochter

Interessen: Politik, Geschichte, klassische Musik

Flyer-Text: “Sehr gerne möchte ich mich für Wennigsen und seine Bürger einsetzen. Altbewährtes erhalten und dennoch Raum für Neues schaffen. Für Ihre Belange und Ihre Interessen werde ich mich stark machen!”

 

Nils Batke

19 Jahre, Abitur, Bundesfreiwilligendienstleistender beim Stadtsportbund Hannover

Ich bin Nils Henrik Batke, 19 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur an der KGS in Wennigsen absolviert. Zurzeit mache ich einen Bundesfreiwilligendienst im Sport und bin an einer Grundschule in Hannover eingesetzt. Ich interessiere mich für Politik und möchte diese im Gemeinderat mitgestalten.

 

Anselm Borrmann

Wirtschaftsprüfer Steuerberater, 45 Jahre

Bei einer Wahl in den Ortsrat werde ich mich 5 Jahre dafür einsetzen, dass für Wennigsen Chancen genutzt und Unsinn verhindert wird. Dazu bringe ich sehr gerne meine Zeit und mein Engagement mit Beständigkeit in die demokratischen Strukturen der kommunalen Selbstverwaltung für das Gemeinwohl und für eine bürgernahe Verwaltung ein. Die liebenswerten Ortsteile unserer schönen Gemeinde sollen infrastrukturell gut erhalten und verbessert werden – insbesondere stehen für mich die Belange von Familien und Kindern im Fokus. Das betrifft die Pflege von Kindergärten, den bedarfsgerechten Ausbau der Schulen, die Entwicklung von Baugebieten und den Schutz der ländlichen Struktur Wennigsens im Calenberger Land. Ich bin in Wennigsen verwurzelt und kenne als Vater von drei Kindern die Bedürfnisse einer Familie.

 

Inga Behre

30 Jahre, zwei Kinder, Kandidatin für die Region Hannover

Politische Ämter: Stellv. Kreisvorsitzende JU Hannover-Land, Stellv. Vorsitzende Junge Union Wennigsen, CDU Gemeindevorstand Wennigsen

 

Torsten Hamann

54 Jahre, Dipl.- Ing. Architektur, seit 17 Jahren in Wennigsen wohnhaft, nicht verheiratet aber langjährig mit meiner Frau liiert

Meine Ziele:

  • Senioren-, kinder- u. fahrradfreundliche Gestaltung innerörtlicher Verkehrsflächen, weiterer Ausbau des Radwegenetzes Richtung Redderse u. Leveste
  • Schaffung attraktiver Aufenthalts- u. Grünbereiche im Zuge der Hauptstraße
  • Erhalt bäuerlicher Höfe und Förderung lokaler landwirtschaftlicher Produktion, Verarbeitung u. Vermarktung, so wie von Maßnahmen für den Landschafts- u. Naturschutz
  • Gegen industriellen Ausbau von Windenergie im Calenberger Deistervorland

Hobbies: Wandern, Radfahren, Lesen.

 

Joachim Batke

46 Jahre, im Rat der Gemeinde seit 2006, verheiratet, ein Kind.

Politisches Amt: Vors. CDU Ortsverband Wennigsen, Degersen, Wennigser Mark

In der letzten Ratsperiode 2011 – 2016 stellv. Fraktionsvorsitzender und Ausschussvorsitzender.

Wichtige politische Ziele: Weiterer Ausbau der Digitalen Infrastruktur, Schaffung von Wohnraum durch Baugebiete als Eigentumsflächen, Stärkung des Ehrenamtes z.B. Feuerwehr, Sportvereine, ADFC

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>